Tischlerei Humpert

Den Grundstein für die heutige Tischlerei Humpert – die Massivholzmanufaktur – legte 1977 Alfons Humpert in Sundern. Schon als Kind ging er in der Garage seiner Eltern der Leidenschaft für das Holzhandwerk nach und vertäfelte mit 14 Jahren sogar das komplette Haus. Als gelernter Möbeltischler stand für ihn und seine Frau Christiane schnell fest, dass sie sich selbstständig machen würden.

Wie sein Vater werkelte auch der 1985 geborene Sohn Christopher schon von Kindheit an mit Holz. Seine Ausbildung machte er im elterlichen Betrieb und schnupperte schließlich in andere Firmen hinein, um zu sehen, wie andere arbeiten. Als optimale Ergänzung zum Tischlerhandwerk studierte er Gestaltung und Design und legte schließlich im Jahr 2014 im Betrieb seines Vaters die Meisterprüfung ab. Für Christopher Humpert steht bereits fest, dass er die Tischlerei seines Vaters und dessen Tradition fortführen wird. „Wir entwickeln unsere Möbel selbst und entwerfen auch die Beschläge – dabei setzen wir zu 90 Prozent auf Massivholz“, erklärt Christopher Humpert. „Daher nennen wir uns auch die Massivholz-Manufaktur.“

Ausstellung

2017 eröffneten wir in Sundern unsere lang geplante und mit viel Liebe zum Detail gestaltete Ausstellung. Dafür haben wir auf unserem über 100 Jahre altem Bauernhof den alten Heuboden komplett restauriert. Um das ursprüngliche Gebäude mit seinem Charme zu erhalten, haben wir bei der Restaurierung ausschließlich natürliche Materialien wie Lehm und Bruchstein verwendet. Auch der alte Heuaufzug hängt noch als Relikt aus früheren Bauernhof-Zeiten.

In unserer Ausstellung haben Sie die Möglichkeit, die Bettsysteme und Bettwaren von Relax sowie individuelle Möbelstücke und Wohnkonzepte zu begutachten und zu testen.

Fragen Sie uns unverbindlich an
und wir setzen uns gerne mit Ihnen in Verbindung!